Datalogic ADC

Die Datalogic Gruppe mit Hauptsitz in Bologna, Italien, beschäftigt circa 3000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern der Erde. Produktionszentren und Reparaturzentren befinden sich in den USA, Slowakei, Brasilien, Ungarn und Vietnam. Die Gruppe erzielt jährlich einen Umsatz von über 600 Millionen Euro. Davon gehen jährlich mehr als 50 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung, sodass die Gruppe mehr als 1200 Patente zur Anmeldung gebracht hat. Seit 2001 ist das Unternehmen an der italienischen Börse notiert unter dem Namen: Datalogic S.p.A.

Die Hauptschwerpunkte des Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion von Datenerfassungsgeräten, die eine Beschleunigung der Automatisation in Unternehmen herbeiführen sollen, durch:

  • Kassenscanner
  • Hand-Held-Scanner
  • Mobilcomputer
  • Laser-Kennzeichnung
  • Stationäre-Industriescanner
  • RFID-Lösungen
  • OEM-Scan-Engines
DATALOGIC

Die Einsatzgebiete der Datalogic Produkte sind der Einzelhandel, Logistikunternehmen, Transportunternehmen und das Gesundheitswesen.

Scanner - datalogic heron

Datalogic Heron HD3430

,
Dieser kabelgebundene Imager zeichnet sich durch sein einzigartiges Aussehen aus. Aber auch die Funktionsweise des Scanners ist beeindruckend, denn er verfügt über farbige Beleuchtung und einen präzisen Lesebereich.
Scanner - datalogic rida

Datalogic Rida

,
Dieser Scanner eignet sich optimal als Handheld-Gerät zum verbinden mit einem mobilen Endgerät. Durch sein ausgereiftes Imaging-System nimmt er selbst beschädigte Barcodes in 1D und 2D wahr.
Scanner - QuickScan

Datalogic Quickscan

,
Der Quickscan ist die optimale wirtschaftliche Einstiegslösung und bietet mit seinem robusten Äußeren zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Mit seiner handlichen Größe und den Scanfunktionen bietet er eine optimale Leseleistung.
Scanner - datalogic - pbt9500

Datalogic PBT9500

,
Dieser Scanner verbindet mobile Technologie mit Anwenderfreundlichkeit und sorgt somit für eine hohe Leistungsfähigkeit. Mit seinen omnidirektionalen Fähigkeiten erfasst er sowohl 1D- als auch 2D-Codes.
Mobilcomputer / MDEs - datalogic-memor-10- 300x300

Datalogic Memor 10

,
Der Datalogic Memor 10 ist besonders flexibel und anwenderfreundlich und eignet sich für zahlreiche Anwendungen. Durch seine erstklassige Kombination aus Robustheit, Leistungsstärke, Innovation und einem wechselbaren Akku ist er kompakt und zuverlässig.
Mobilcomputer / MDEs - datalogic-memor-k- 300x300

Datalogic Memor K

,
Der Memor K von Datalogic ist besonders kompakt und leistungsstark. Mit seiner physischen, beleuchteten Tastatur kann er überall und für jede Anwendung verwendet werden. Besonders beim Außendienst ermöglicht das Gerät einen schnellen Input von Daten durch die SoftSpot-Technologie.
Datalogic Memor 20 - Memor20Web

Datalogic Memor 20

,
Der Datalogic Memor 20 ist ein Full-Touch Gerät, das von einem Android-Betriebssystem unterstützt wird. Die leistungsstarke 2D Megapixel Scan Engine erfasst DotCodes und digitale Wasserzeichencodes. Außerdem verfügt das Gerät über ein induktives Ladesystem, das einen unkomplizierten Einsatz über einen längeren Zeitraum ermöglicht.
datalogic- skorpio-x5- 300x300

Datalogic Skorpio™ X5

,
Mit dem Skorpio X5 bringt Datalogic einen neuen Mobilcomputer speziell für die Anforderungen im Lager auf den Markt: Leicht, ergonomisch, robust und mit vielen verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten meistert er die anspruchsvollsten Aufgaben bei der Datenerfassung in Handel, Transport, Logistik und Produktion.
Datalogic QuickScan Promo

Datalogic QuickScan Promo

, ,
Leichtgewichte zum Promotionspreis bis zu 50%. Schnelle und sichere Datenerfassung ermöglichen Ihnen die Datalogic Handscanner der QuickScan Serie mit Laser-, Linear- oder Imaging-Technologie für den universellen Einsatz.

Datalogic ist der Erfinder des Beep-Tons

Ende Januar 1974 kaufte ein Kunde in einem Supermarkt in Ohio ein Päckchen Kaugummi, auf das sich ein UPC-Barcode befand. Dieser wurde mit einem Barcodescanner der Firma Datalogic, Typ Modell A abgescannt. Das war der erste kommerzielle Scan in der Geschichte der Menschheit. Der Scan wurde begleitet von diesem gewissen Beep, der auch unter dem Namen Good-Read bekannt ist. Mit diesem Scan wurde die automatische Datenerfassung geboren, die den Handel bis heute durch stetige Verbesserung durch Forschung und Entwicklung revolutioniert. Musste in den Jahren davor noch alle Produkte eines Supermarktes mit einem Preisetikett versehen werden, reichte nach Einführung der Barcodescanner nur noch ein Preisschild am Regal.

Heute sind die Barcodes auf nahezu allen Produkten zu finden wie auf Dosen, Flaschen, Verpackungen, Umschlägen, Boxen und Büchern und eine ausgefeilte Lasertechnologie ist sogar in der Lage, Barcodes auf Früchte und sogar auf Schlangengurken einzubrennen. Barcodes dienen heute als Dokumentation des Einkaufs oder Verkaufs, genauso wie für eine zeitnahe Nachbestellung von Waren bei Bedarf.

Das Portfolio der Datalogic Gruppe

Kassenscanner in Supermärkten

Kassenscanner für den Einsatz in Supermärkten und überall dort, wo es auf Schnelligkeit und Präzision ankommt. Die Kassenscanner der Datalogic Magellan Serie sind mit Scanner Waagen ausgestattet und scannen problemlos horizontal und vertikal. Das Saphir-Glas-Lesefenster überzeugt durch seine Kratzunempfindlichkeit. Die Decoder-Software Digimarc passt sich störungsfrei dem jeweiligen System an

Hand-Held-Scanner

Die Datalogic PowerScan 9600 Serie überzeugt durch eine große Akkuleistung, einer maximalen Flexibilität und höchste Zuverlässigkeit. Die kabelgebundene Lösung, die Datalogic QuickScan 2500 Serie überzeugt durch ihre Kosteneffizienz und ihrer überragenden Leistung. Der Hand-Scanner von Datalogic ist der kleinste und leichteste der Welt. Die Datalogic Gryphon 4200 Serie ist die High-End-Lösung auch für widrige Arbeitsplatzverhältnisse. Der 1D-Handheld Scanner liest mühelos, beschädigte und minderwertig gedruckte Barcodes zuverlässig und überzeugt durch ein sehr robustes Gehäuse, das auch aggressiven Lösungsmitteln widersteht. Die kabelgebundenen Datalogic Scanner der Heron Serie überzeugen durch ihr futuristisches Design. Sie lassen sich sowohl in die Hand nehmen, als auch standsicher auf der Arbeitsfläche platzieren. Die patentierte Lesebestätigungstechnologie, der „Green Spot“ sorgt für eine visuelle Lesekontrolle

Mobilcomputer

Die Mobilcomputer von heute sind völlig autarke Geräte mit einer Tastatur, Peripheriegeräten und diversen Schnittstellen. Mit ihrer Hilfe können Barcodes bequem erfasst, verarbeitet und gespeichert werden. Trotz ihres kleinen Formates sind dort alle Komponenten, auch das Betriebssystem, integriert. Das Gehäuse der Datalogic Mobilcomputer ist sehr robust und jeder industriellen Anforderung gewachsen. Selbst ein Wasserstrahl oder eine staubige Umgebung können dem Mobilcomputer nichts anhaben. Dank einer professionellen Scan-Engine bietet Datalogic Mobilcomputer an, die sowohl gedruckte 1D Barcodes als auch 2D Barcodes verarbeiten. Gerade für Transportunternehmen und Logistikunternehmen sind sie der ständige und zuverlässige Begleiter während ihrer Arbeitszeit.

Laser-Kennzeichnung

Die Lasermarkierer von Datalogic sind hilfreiche Instrumente zur Beschriftung von Festkörpern und sind sowohl in der Automobilindustrie als auch in der Elektronikindustrie anzutreffen. Die Produktpalette der Lasermarkierer von Datalogic ermöglicht eine permanente Markierung auf fast allen industriellen Erzeugnissen. Sowohl 1D Codes als auch 2D Codes stellen für die Lasermarkierer kein Problem dar. Für die Anbringung von Logos oder Seriennummern sind die Lasermarkierer von Datalogic die erste Wahl.

Stationäre Industriescanner

Entwickelt wurden die stationären Industriescanner zur Nachverfolgung, Kontrolle und Sortierung. Entwickelt für track&trace übernehmen sie OCR und OVC Überprüfung. Die Industriescanner verfügen über alle gängigen Schnittstellen und sind daher ins bestehende System problemlos integrierbar.

RFID-Systeme

Die RFID-Geräte der Firma Datalogic sind für Echtzeitinventuren ein unverzichtbares Element. Mit ihrer Hilfe wird das Lagermanagement nicht nur vereinfacht, sondern auch sicherer gemacht. Gerade im Gesundheitswesen, in dem es auf absolute Sicherheit bei der Untersuchung von Proben ankommt, sind die zuverlässigen RFID-Systeme von Datalogic der Baustein, dieses sicherzustellen. Die Rückverfolgung und Nachverfolgung wird mit diesen Geräten zu 100 Prozent sichergestellt.

OEM-Scanengines

Mit einem Hochgeschwindigkeitssensor, der 60 Frames pro Sekunde erfasst, überzeugen die 2D-Imager von Datalogic. Die Geräte sind ultrakompakt und sehr leistungsstark. Die stetig weiße Beleuchtung ist für die Augen des Anwenders nicht unangenehm. Mit seiner über 40-jährigen Firmengeschichte stellt Datalogic seine OEM-Datenerfassungsgeräte auf ein nie dagewesenes Level. Ob fest integriert oder als frei montierbare Lösung sind die Erfassungsgeräte in SB-Systemen, Verkaufsautomaten und Kiosken anzutreffen.

Kooperation

Unser Netzwerk für Ihren Erfolg.

Lösung

COSMO-CONSULT
Dr. Brunthaler
GUS-GROUP
HLI - Hamburger Logistik Institute GmbH
mse
osko-it
syspro-200x100

Technologie

advantech-dlog
BARTEC
BRADY - Wenn Leistung wirklich zählt
COGNEX ID
Compuprint
DATALOGIC
EPSON - Exceed Your Vision
Honeywell
lexmark-200x100
MICROPLEX
ODV-2D | Barcode Druck- & Verifizierungslösung - printronix-auto-id
PRINTRONIX
PSI-Laser
PSI-Matrix
SATO
zebra-200x100

Finanzierung

GRENKE