Die Firma Honeywell mit ihrem Sitz in den Vereinigten Staaten von Amerika wurde im Jahr 1885 gegründet und beschäftigte sich zu Anfang ihrer Firmengeschichte mit der Herstellung von Innentemperaturreglern. Sie verdankt ihren endgültigen Namen Honeywell dem Pionier Marc C. Honeywell, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Herstellung von Uhrenthermostaten. Das bereits 135 Jahre alte Unternehmen verfügt zur Zeit über einen Mitarbeiterstamm von 135.000 Personen und macht jährlich einen Umsatz von ca. 38 Mrd. US-Dollar. Wer sich schon im Jahr 1970 mit einem selbstgebauten Triebwerk in die Luft traute, bereits über 26 Millionen Flugstunden absolviert hat, muss ein großes Vertrauen in seine Produkte haben. Die Technologie von Honeywell wird nicht nur durch einen Kooperationsvertrag mit der Deutschen Lufthansa nachgefragt sondern auch von der NASA. Mit Hilfe von Honeywell befindet sich das Projekt Artemis 3 in der Vorbereitungsphase. Das Projekt beinhaltet eine Raumstation in Mond Nähe, um von dort Landungen auf dem Trabanten durchführen zu können.
Dieses Streben nach Perfektion und einem reibungslosen, unterbrechungsfreien Ablauf findet sich in allen Produkten der Firma Honeywell wieder.
Der Barcodescanner
Futuristisch zeigt sich der Griff des Honeywell Barcodescanners Granit, der über zwei Leseeinheiten verfügt. Das Zweilinsensystem ist in der Lage, Barcodes von ca.20cm bis zu einer Entfernung von 9 Metern zu erfassen. Damit werden einzelne Verkaufseinheiten, Paletten und weit entfernte Lagerplätze schnell und präzise erfasst. Dafür ist der Trigger nur einmal zu betätigen, der Scanner entscheidet sich dann selbst für das schärfere Bild. Der Akku behält seine Leistung über einen ganzen Tag und kann bei Bedarf rasch ausgetauscht werden. Zwei LED-Anzeigen geben dem Benutzer Auskunft über den Status des Akkus. Der Scanner ist spritzwassergeschützt und verträgt auch einen Sturz aus 1,80m Höhe auf einen Betonboden. Da sich in dem Scanner keine beweglichen Bauteile befinden, wäre er auch auf einer Weltraummission einsetzbar, sofern es dort etwas abzuscannen gäbe.
Wer es noch komfortabler mag, greift zum Honeywell CT45 XP
Der mobile Computer, der auf der Mobility-Edge Plattform basiert, ist das Allzweck Produktivwerkzeug.für Ihre Mitarbeiter. Die neueste Wi-Fi 6 Technologie und die 4G-LTE-Technologie sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter jederzeit effizient auf das Netzwerk zugreifen können. Die 8 Megapixel Frontkamera und die 13-Megaspixel Rückkamera sorgen durch Autofokus, dass Daten und Barcodes präzise und schnell erfasst werden bis zu einer Entfernung von 10 Metern.
Diese Geräte dienen der automatischen Erfassung und der Identifikation, abgekürzt Auto-ID.